Pflaster nicht vertragen/Nippelpiercing?

3 Antworten

Was war das denn für ein Piercer??

Eigentlich sollte man ja überhaupt kein Pflaster tragen, aber schon gar nicht tagelang...

Normalerweise nimmt man Stilleinlagen und steckt die in den BH :)

Also: weg mit dem Pflaster und ab zur Drogerie :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
einfachIch822
Fragesteller

Man sollte gar keine Pflaster tragen? ^^ Gut zu wissen.. Dankeschön

Du hast vermutlich auf den Kleber der Pflaster allergisch reagiert. Geh damit zum Hausarzt damit das vermerkt wird und vergiss es nicht, kann ansonsten mal unschön werden wenn du beim arzt ein pflaster brauchst zum Beispiel.

einfachIch822
Fragesteller

Ich hatte schon einige Op‘s und habe bis jetzt alle Pflaster vertragen.. wieso ausgerechnet an der Brust nicht weiß ich nicht. Werde es aber beim nächsten Arzt besucht abklären. Danke

Ich habe mir vor 2 Jahren auch ein Brustwarzenpiercing stechen lassen.

Habe tatsächlich auch an beliebigen Tagen, nachdem ich duschen war und mein Piercing gereinigt habe, ein Pflaster drauf gemacht - und zwar diese:

Bild zum Beitrag

Ich fand die Pflaster super und hat mir auch ein "besseres" bzw. "sicheres" Gefühl gegeben.

Zu deinen Blasen an der Brust; ich würde diese mit einer Creme, die du gut verträgst einschmieren und warten ob es besser wird - ansonsten hast du evtl. eine allergische Reaktion auf die neuen Pflaster - ggfs. dann mal beim Arzt vorbeischauen :-)

Liebe Grüße

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Piercer)
einfachIch822
Fragesteller

Ich habe mir gestern noch die Stilleinlagen besorgt. Hatte sich dann auch schnell wieder beruhigt, werde es dennoch auch mal mit diesen Pflastern probieren! Danke

needlewitch  13.11.2019, 12:47

Pflaster sind einfach nicht sinnvoll und sollten im Normalfall nicht getragen werden. Maximal am ersten Tag...