Pflanzenetikett - was bedeutet es?

2 Antworten

Da ist das Symbol für „hell, direkte Sonne“ und auch das für „hell, keine direkte Sonne“. Wie also? Eine Mischung gibt es ja eigentlich nicht, denn das wäre immer „hell, keine direkte Sonne“…

Sicher gibt es das, es kommt doch auf den Standort an. Sie kann halt pralle Sonne. Als Solitär im Rasen oder Stundenweise Halbschatten unter unseren Kletterbrombeeren. die Erde dreht sich bekanntlich.

Gießkannen haben gewöhnlich 10 Liter also fünf, wobei das nur heißt, du sollst sie nicht ertränken, was im freien kaum geht.

Schneidest du sie zurück. Kommt es darauf an wie weit. Ins Holz zu schneiden macht die Pflanze tot.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Heidelbeere verträgt Halbschatten, aber auch Sonne, also beides, daher beide Symbole...

https://de.wikipedia.org/wiki/Heidelbeere#Vorkommen,_Standortansprüche

Sie wird nicht geschnitten, sie wächst ja auch nicht viel...

Und wenn überhaupt wird nur mittel gegossen - Liter kann man da keine angeben weil das je nach Boden, Temperatur usw. viel zu unterschiedlich ist...

Viel wichtiger ist bei all diesen Beerenkleinsträuchern, dass es Moor- oder Nadelwaldarten sind, also sauren Boden mögen oder brauchen...

= Kalkigen Boden oder kalkhaltiges Gießwasser mögen sie gar nicht...