Pflanzen Haarfarbe?

2 Antworten

Hi,

meine Freundin hatte es mal benutzt (ich habe es ihr aufgeschwatzt weil wegen Natur und nicht so schädlich usw.)

Leider ließ es sich äußerst unpraktisch verarbeiten. Es war total bröckelig und die Maße (wenn man es so nennen kann) wurde vom Haar nicht gut bis kaum angenommen.

Wir haben alles nach Anleitung gemacht. Das war ziemlich enttäuschend so dass wir es kein zweites Mal gekauft haben.

LauraPietz
Fragesteller

Oky welche Farbe hatte sie?
Danke für die schnelle Antwort ☺️

Rick779  19.11.2015, 21:29
@LauraPietz

Uff.. das ist schon ein bisschen her. Es war auf jeden Fall ein Braunton... etwas dunkler. Weiß leider nicht mehr wie es genau hieß aber so viele gibt es glaube ich nicht von.

Eulien  24.11.2015, 11:16
@Rick779

Das habt ihr dann leider falsch angewendet. Ich werd gleich eine Anleitung schreiben.

Ich Färbe seit Jahren meine Haare nur mit Henna, also natürlich rot.

Dazu nehm ich hochwertiges Hennapulver von Khadi (die haben auch andere Pflanzenfarben).

Ich erhitzte Rotwein und Rühe das Pulver ein bis eine Joghurtähnliche Masse entsteht.

Bei Hellen Farben Kamillentee nehmen, bei Braunen zB Rotbuschtee.

Die Farbe wird möglichst warm strähne für strähne eingezogen, mit den Händen.
Danach eine Frischhaltefolie um den Kopf wickeln.

Die Farbe lasse ich  4-8 Stunden einwirken, danach wird sie nur mit klarem Wasser ausgewaschen und 24 Stunden nichts weiter verwendet da die Farbe nachdunkelt / nachrötet.

So bekommt man ein Farbintensives und Pflegendes Ergebnis das (bei mir) bis zu 4 Monaten hält.