Sante Mahagonirot Henna Haarfarbe hat jmd Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mahagoni ist eine schöne farbe, wenn man auf solche farbtöne steht. wie lange die farbe in deinen haaren hält kommt auf viele faktoren an wie z.b. qualität des hennas ( ist bei sante sehr gut ) , alter des hennas, deine haarstruktur, die pflegemittel die du für deine haare benutzt usw...... wie di farbe rauskommt, kommt auch auf deine ursprüngliche haarfarbe drauf an.

um ein optimales farbergebnis zu bekommen mußt du eh mehrmals färben. da reicht einmal nicht. ich färbe seit 20 jahren mit mahagoni, aber nicht von sante, sondern von einer anderen firma.

im internet wird viel geschrieben, was man tun kann um die farbintensität zu verstärken. ich hab so zimelich alles ausprobiert, aber nie einen unterschied gemerkt. auch nicht mit schwarzem tee. aber die tipps mußt du selber ausprobieren.

bevor du ehißes wasser ins pulver rührst, tu ein viertel glas olivenöl rein. das öl pflegt haare und kopfhaut, und nimmt dem henna den etwas starken hennageruch. es riecht dann nicht ganz so stark. :-)

Henna ist eine wunderbare Haarfarbe für eine natürliche Tönung und meines Erachtens viel besser und gesünder als alle "Chemie-Produkte". Du kannst es mit schwarzem Tee anrühren um die Wirkung noch zu verstärken. Viele mögen den Geruch nicht, da darf man nicht empfindlich sein ;) Achte auf Hände und Kleidung - Henna färbt alles und die Flecken gehen sehr sehr schlecht wieder weg. Wenn du keine guten Handschuhe trägst, kann man das Ergebnis bis zu einer Woche auf deinen Händen sehen. Wie die Farbe selbst herauskommt kann man schlecht beurteilen, wenn man die Ausgangsfarbe der Haare nicht kennt.

sveaneymarlove
Fragesteller

Danke für die Antwort!:) und ich habe Mittelbraune Haare:)