Pflanze eingegangenen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wurzeln sind abgefallen, da du ihr zu viel Wasser gegeben hast.

Die Pflanze ist tot und wird keine neuen Wurzeln bilden.

Sukkulenten brauchen super wenig Wasser, ungefähr alle 6 Wochen je nachdem wo sie stehen.

Meine Mutter ist absoluter Pflanzen-Freak und hat von jeglichen Pflanzen gefühlt 5x Stück und würde dir gerne eine neue schicken wenn du magst xD

(nur Porto müsste übernommen werden)

LG und viel Glück mit deinen anderen Pflanzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filunaa
Fragesteller

Ich habe sie tatsächlich sehr wenig gegossen, allerdings hab ich sie umgepflanzt und die neue Erde ist sehr feucht obwohl sie eine Kakteen Erde ist…

Gucky1409  29.06.2023, 16:43
@Filunaa

Okay, wird auf jeden Fall an der Nässe gelegen haben

Deine Aloe Vera hatte höchst wahrscheinlich Wurzelfäule. Wurzelfäule entsteht, wenn Wurzeln keinen Sauerstoff mehr kriegen z.B. durch zu häufiges gießen.

Wenn der ganz untere Teil der Aloe Vera nicht matschig ist, kannst du noch versuchen diese in Wasser zu stellen damit sie Wurzeln schlägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Filunaa
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber sie ist keine Aloe Vera 😃

LisaIsAChicken  29.06.2023, 13:59
@Filunaa

Ich bin mir sicher, dass es eine ist. Es gibt verschiedene Aloe Vera Arten :)

Konrad501  16.07.2023, 12:22
@LisaIsAChicken

Es gibt verschiedene Aloe- Arten, das stimmt, aber Aloe Vera ist eine spezielle Art, dieser vielen Aloe Arten😄

Es kann gut sein dass die Erde zu nass war und dadurch die Wurzeln unten weggeschimmelt sind.