Pferde Schlachtung _ Legal?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Legal 100%
Illegal 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Legal

Warum sollte es illegal sein - Pferd gehört zu den Nutztieren.

Pferdefreak16
Fragesteller

Ich finde, Nutztiere im Sinne von Dingen Tragen aber nicht so!

TheFYNN  23.05.2015, 20:11
@Pferdefreak16

Wieso?Nur weil jemand Pferde mag hat man kein Recht über andere zu urteilen die Pferd essen,dies Befürworten oder zu bestimmen,dass es nicht gegessen werden darf (außer man ist Vegetarier).Pferdefleisch ist eine billige und fettarme Alternative zum Schweinefleisch und Pferde sind nun mal auch Tiere.In China isst man Hund aber hierzulande ist dies verpönt bzw. Strafbar.Ich frage mich:Wieso?Ist ein Huhn weniger wert als ein Hund nur weil wir diese zu "Haustieren" ernannt haben?An deiner Stelle würde ich LIDL und co meiden und direkt zum Metzger gehen.Der Pferdefleischskandal wurde 4 Wochen gehyped und danach fraßen sie weiter die Mogelpackungen.Pferde sind nun mal Nutztiere - und unter anderem nutzen diese dem ein oder anderen Verdauungstrakt.

Pferdefreak16
Fragesteller
@TheFYNN

Ich habe nicht gesagt das du kein Pferdefleisch essen darfst!

friesennarr  23.05.2015, 21:06
@Pferdefreak16

Auerochsen haben auch erstmal die Wagen und die Pflüge gezogen und gingen danach erst in die Wurst. Die Kuh muß auch erst mal Kälbchen bekommen und Milch geben und geht dann erst in die Wurst usw. Warum ist ein Nutztier nur für eine Arbeit zu haben?

Wie TheFYNN schreibt ist es doppelmoral. Ein Schwein ist o.k. ein Pferd nicht? Eine Kuh ist o.k. ein Pferd nicht? Warum sollte ein Pferdeleben mehr wert sein als ein anderes TIerleben? Du brauchst es ja nicht zu essen oder zu nutzen. Ich esse kein Pferdefleisch und mein Hund bekommt kein Pferdefleisch, weil ich selber Pferde habe. Ich kann aber verstehen, das man Pferde auch schlachtet und als Nahrung benutzt.

Legal

Es ist legal so lange das Pferd nicht gegen den Willen vom Besitzer geschlachtet wir das versteht sich denke ich von selbst. Leider lassen die Menschen Pferde viel zu früh sterben nur weil sie zu alt sind o.ä. aber sie haben durch aus noch nutzen z.b. für kleine Kinder zum reiten können alte Pferd genutzt werden. Natürlich ist es nicht legal Pferdefleisch i-wo in anderes Essen unterzujubeln. lg

Ja und wenn der Gaul nicht so alt war, der Metzger gut ist, dann schmeckt das Fleisch auch. Für Pferdeliebhaber ist meine Antwort hart, aber andere essen kein Schwein, Hase Rind, Huhn usw.

Pferdefreak16
Fragesteller

Du isst Pferdefleisch?

zopiclon5  23.05.2015, 20:05
@Pferdefreak16

Ja, ab und zu schon! Aber es muss ein guter Metzger sein. Und du isst Schwein oder Kuh, Hase? Ich auch!

orrig  23.05.2015, 20:15
@Pferdefreak16

Du isst Kühe und Schweine? Schweine gehören nach Menschenaffen und Delfinen zu den intelligentesten Tieren der Welt. Sie sind etwa so intelligent wie ein dreijähriges Kind, und die Trainerin von Schweinchen Babe im Film hat gesagt, sie könne einem Schwein in 20 Minuten etwas beibringen, wofür sie bei einem Hund eine Woche braucht.

Ist alles nur Kultur. In manchen Teilen Chinas essen sie Hunde und in Indien käme niemand auf die Idee, eine Kuh zu essen.Ein Pferd ist ein Tier wie jedes andere auch, sein Leben ist genauso viel wert wie das einer Kuh. Wenn du Hund und Pferd auf gar keinen Fall essen möchtest, solltest du dich mal fragen, wieso du trotzdem Schweine und Kühe isst.

branalind28200  23.05.2015, 20:04

Ich bin Pferdeliebhaber, habe selbst seit Jahren Pferde & Ponys, reite & habe schon seit ich denken kann mit Pferden zu tun, bin mehr oder weniger mit ihnen aufgewachsen - habe trotzdem schon Pferdefleisch gegessen und es schmeckt gut!

Verstehe nicht warum da alle sofort auf einen einhacken, nur weil man als Reiter Pferdefleisch isst... für andere Leute sind vielleicht Rinder oder Schweine "Kuscheltiere". ;)

friesennarr  23.05.2015, 20:04

Ich bin Pferdeliebhaber und ich verstehe das. Mein Bruder isst das auch. Ich esse es selbst nicht (soweit ich weis, man kann ja nie wissen wo das untergemischt ist) aber warum sollte man das Fleisch nicht nutzen. Ich finde Schweine voll süß und nett und esse trotzdem Schweinefleisch.

Legal

pferde sind nutztiere, ob du "nur" drauf reiten oder sie eine kutsche ziehen lassen willst, ist genauso egal, wie wenn jemand pferdewurst oder pferdefleisch kaufen und verzehren möchte.

Ja es ist legal nur nicht so verbreitet wie beispielsweise Hühner Fleisch