Pfeifen aus Steckdose

2 Antworten

Dass es durch Steckdosen zieht, ist bei einer Verlegung im Schutzrohr, so wie sie heute üblich ist, leider gang und gäbe. Es gibt Luftdichte Installationsdosen für Steckdosen oder auch spezielle Dichtungen, damit die die bestehenden Unterputzdosen weiter verwendet werden können.

dass das normal sein soll kann nicht der Fall sein. Das kann ja nur von geschlossenen Kabelkanälen kommen, die im Haus verlaufen und wo sich ein Luftdruck aufbaut, aber woher? Das würde ich dem Vermieter schildern, er soll sich mit dem Elektriker etwas einfallen lassen.