Pfandautomaten Flaschen?

10 Antworten

Kurz gesagt, wenn eine eingeworfene Flasche / Dose ihr "Ziel" nicht erreicht wird eine Störmeldung ausgelöst, weil der Automat von einer Fehlfunktion oder Blockierung ausgeht. Erst wenn eine Flasche das "Ziel" erreicht hat, kann eine neue Flasche eingeworfen werden und das Pfand wird gutgeschrieben.

Alleine das Hineinstecken des Armes löst keine Störung aus, da die Lichtschranke Flasche und Arm nicht unterscheiden kann. Nur wenn eine Flasche noch im Automaten bzw. auf dem Weg ist, meckert der Automat, weil er denkt, daß schon die nächste Flasche eingeworfen wird und gibt einen entsprechenden Hinweis.

Tief drinnen in den Eingeweiden der Maschine lauert ein mechanischer Greifarm, der blitzschnell die Handschelle zuschnappen läßt.

Du darfst Dich dann von den anderen Kunden angaffen lassen, bis man Dich wieder losmacht.

Natürlich befreien Dich dann die Damen oder Herren in den schicken grün-beigen Uniformen....;-)

renegade2k  29.04.2010, 00:45

Schön zu lesen, dass selbst die mods sich die eine oder andere sarkastische Antwort nicht verkneifen können ^^ DH

Maienblume  29.04.2010, 00:47
@renegade2k

Weißt Du, manchmal kann man seinen Humor einfach nicht mehr zügeln... doch habe ich nie irgendwo unterschrieben, daß ich gänzlich darauf verzichten würde...:-D

renegade2k  29.04.2010, 00:49
@Maienblume

Ja, aber die meisten tun immer so ernst ^^

Dabei muss man das Leben doch auch mal mit Humor sehen

Maienblume  29.04.2010, 00:58
@renegade2k

Wenn ich keinen Humor rauslassen dürfte, und immer bierernst sein müßte, dann würde ich mich woanders umgucken müssen.

Und Du hast vollkommen Recht - ohne Humor wäre Vieles einfach schwer zu ertragen.

Also: Die Flasche wieder rausziehen geht nicht, weil da eine Lichtschranke ist, welche du mit deiner Hand blockieren würdest.

Du kannst aber die Flasche an einem dünnen Faden festmachen und festhalten, damit sie nicht nach hinten in den Automaten fährt.

Nur erwischen lassen solltest du dich dabei nicht!! Das ist BETRUG!!!

Das einmalige herausholen würde funktionieren, aber einen Alarm auslösen. In den Automaten sind Kameras verbaut und die Automatenaufsteller können bei jeder Unregelmäßigkeit in den Automaten schauen. Du würdest damit übrigens eine Straftat begehen.

Nein, kann man nicht. Es gibt eine IR-Schranke direkt am "Eingang" und wenn die Flasche nicht ordnungsgemäß den "Ausgang" passiert, wird sie nicht gut geschrieben.

Viel Spaß beim ausprobieren. Vielleicht wirst du erwischt und gibt ordentlich Ärger...