Petting während Periode!

7 Antworten

Wie zur Hölle soll Sp'erma durch 2 Unterhosen, 2 Hosen und dazu noch ne Binde kommen? Denk doch mal rational^^

Eine Frau ist am Tage des Eisprungs und maximal fünf Tage davor fruchtbar. Der Eisprung ist -je nach Zykluslänge- etwa 12-14 Tage nach Beginn der Periode. Schwanger werden kann man also während der Periode nicht. Spermien überleben auf Wäsche und im Wasser nicht.

.

Trotzdem sollte man sich Gedanken über die Schwangerschaft machen, bevor man Sex hat bzw. anderweitig schwanger werden könnte (dazu zählen auch die sog. Lusttropfen).

.

Nichts desto trotz sollte man den ganzen Zyklus über verhüten. Man weiß nie, wie sich der Eisprung verschiebt und das Risiko einer Schwangerschaft einzugehen, nur um kurz Spaß zu haben, ist es nicht wert.

.

lg

Hört sich ja richtig gefährlich an! ;) Um ganz sicher zu sein beim nächsten Mal, tragt Ihr Beide einen Neoprenanzug.

  • Natürlich ist nix passiert! Macht Euch doch mal intensiv kundig, wie es zu einer Schwangerschaft kommen kann und auch, wie man sie richtig verhütet.
critter  12.01.2011, 15:06

Hoffentlich kümmert Ihr Euch jetzt mal um Eure Aufklärung. Wofür gibt es Eltern, Bücher, liebe Familienangehörige, die man ganz neutral fragen kann!? Mit den Erwachsenen könnt Ihr vorurteilsfrei über das lebenswichtige Thema sprechen. Und dann kommt hoffentlich nicht nächsten Monat die gleiche Frage zum dritten Mal. :-)

Während der Regelblutung kann eine Frau nicht schwanger werden. Fruchtbare Tage hat eine Frau in der Halbzeit ihres Regelblutung, etwa 3 Tage vor bis 3 Tage nach dem Eispung (Ist abhängig von der Lebensdauer von Eizellen und Spermien.) Wenn man von einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen ausgeht, dann kann eine Frau vom 11-17 Tag nach dem Einsetzen der Periode schwanger werden.

Deine Freundin wäre auch nicht schwanger geworden, wenn ihr während der Periode ohne Verhütung miteinander geschlafen hättet. Aber im zweifelsfall lieber verhüten oder wenn du keine Ahnung hast den Sex lieber ganz lassen.

während der periode kann man nicht schwanger werden ;D

googleme  12.01.2011, 15:31

Stimmt so nicht ganz, das ist zumindest der Regel-Fall...