Petroleumlampe?

Es handelt sich um einen Runddocht, der aber nicht komplett geschlossen ist. Muß er das sein? Wie kann man die Luftzufuhr regulieren bzw. verändern? Ich versuche mal Fotos beizufügen.

🤠Euch allen vielen Dank für eure Hilfe habe gestern bei firma toplicht schiffsausrüstung selbe lampe gesehen und festgestellt das bei meiner Lampe oben am Brenner ( dochtausgang) eine abdeckkappe fehlt die die Luft zufuhr bremst oder regelt habe firma toplicht kontaktiert sie schlcken Katalog mit Ersatz teilen von Matador Brenner / ideal Brenner muss dann richtige abdeckkappe aussuchen und passenden docht dazu kaufe dann auch richtiges von ihnen emfohlenes Petroleum hoffe dann läuft der hobel, euch allen nochmal vielen Dank und bleibt gesund

3 Antworten

Wenn es tatsächlich eine Petroleumlampe ist, musst du warten bis sich der Docht, durch Kapillarwirkung, vollgesaugt hat, dann dehnt sich auch der Docht aus und verschließt den Dochthalter.

Flammen gehen aus bei Sauerstoffmangel. Du musst auf ausreichende Luftzufuhr achten.

Muss einen Runddocht haben - und dazu den passenden Glaszylinder. Dann geht sie auch nicht aus.