Perücke mit Copics färben - färbt das ab?

2 Antworten

Also ich habe letztens mit einer Freundin eine weiße wig von mycostumes mit einer Mischung aus den Copicfasern (dem inneren des Copicmarkers) und Aceton (ist in nagellackentferner) gefärbt.

Da hat sich nichts gefehlt. Sie hat bisher auch nicht abgefärbt oder so.

Du musst sie nach dem "färben" allerdings sehr gut trocken föhnen.

Also. Wenn du perücken mit copics färbst, musst du sie danach gut trocknen lassen und auswaschen. Weil wenn du das nicht tust und die dann nass werden, färben sie ab. Manche farben werden beim waschen weniger weg gehen als andere. Blau hält meine ich z.b besser als pink. Und du musst immer helle perücken kaufen,weil es auf dunklen logischer weise nicht geht aber das weißt du sicher.. kann sein, dass du das auch in der frage geschrieben hast ^^''