Personalrabatt bei Höffner wirklich 40%?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann das sein. Wenn der Artikel halt so kalkuliert wird, dass man mit dieser Rabattmasche immer noch mehr Gewinn erzielt als der Mitbewerber der seine Möbel so kalkuliert, dass gerade mal 2 % Skonto drinnen sind und dieser Mitbewerber dann mit diesen 2 % Skonto im Verkaufspreis niedriger liegt als der Rabattking, der Kunde aber nur auf die Höhe der Rabattsätze schielt und nicht auf den tatsächlichen Nettopreis, dann ist es für Höffner halt immer noch eine tolle Aktion, denn viele Endverbraucher fallen darauf rein. Vergleichen und feilschen wie ein Kesselflicker, dass ist beim Möbelkauf oberstes Gebot.

esisthalbzwei
Fragesteller

bei einem Artikel kann ich das verstehen, aber Höffner wirbt mit 40% personalrabatt für alle. Als ob die ihrem Personal 40% auf alles geben würden?

HotteLu  03.02.2022, 13:16
@esisthalbzwei

Da könntest du Recht haben. Es ist und bleibt eine Werbung, denn mal ehrlich, weshalb bekommt jemand fremdes Personalrabatt? Schon merkwürdig. Und ich kenne keinen Möbelhändler, ich kenne viele, der freiwillig etwas verschenkt, es sei denn, die Oma hat Geburtstag. Und auch da gibt es Händler, die das Thema auch noch werblich ausschlachten: "Der Chef ist nicht im Hause, seine Oma wird heute 80 Jahre alt. Da gibt es NUR HEUTE 80 Prozent auf alles. Außer auf Hülsta, Katzenfutter und bereits reduzierte Artikel...."

Möbel und Konfektion hat eben reine Phantasiepreise, da geht das schon.