Personalisierte Bestellung braucht viel zu lange?

1 Antwort

Hast du mit Lieferdatum bestellt? D.h. irgendwo im Feld Bemerkung angegeben, das du die Ware spätestens Weihnachten brauchst? Oder hast du nachträglich eine Lieferfrist gemacht(am besten per E-Mail)

Dann kannst du jetzt vom Vertrag zurücktreten, mit der Begründung, das nicht rechtzeitig geliefert wird, auch wenn es eine Anfertigung für dich war. Du brauchst die Ware nicht annehmen, wenn du von vornherein eine Lieferzeit angegeben hast, die der Händler nicht halten kann.

Denn mit der Lieferfrist hätte der Händler die Chance gehabt zu sagen, schaff ich nicht, kann ich nicht - Geld zurück.

Der Händler hat von sich aus einen Lieferzeitraum von 12 Tagen angegeben. Inwiefern dieser Termin für dich bindend ist, und was annehmbare Nachfristen sind, darüber streiten sich regelmässig die Gerichte.

Also, versuch es mit einer Stornierung und schau, wie der Händler reagiert. Er kann sich ja auch selber denken, das du die Ware eigentlich zu Weihnachten haben wolltest.

Solange die Ware noch nicht beim Händler angekommen ist und er sie noch nicht personalisieren konnte, kann es gut sein, das er ohne weitere Probleme die Sache storniert, weil ihm das selber unangenehm ist.

Pariis
Fragesteller

In Ordnung, vielen Dank, ich werde das so versuchen.