Briefkasten heute 14:30 geleert wäre der morgen da?

3 Antworten

Hi,

Ich möchte nur wissen wenn heute die leerung vom Briefkasten war würde der dann morgen beim empfänger auch wirklich ankommen..?

Zu 94% werden die Briefe am nächsten Werktag zugestellt, sofern die Briefe am selben Tag noch abgeholt werden.

Will man eine 100%ige Garantie für den nächsten Werktag, dann nur mit Express.

Verstehe zb auch nicht dieses einwurf + werktag

Was ist daran nicht zu verstehen? Ein Werktag ist ein Arbeitstag, also Montag bis Samstag (kein Sonntag, kein Feiertag).
Und am Tag des Einwurfs + 1 Werktag heißt:

  • Schmeißt man den Brief Montags ein, wird Dienstags zugestellt.
  • Schmeißt man den Brief Dienstags ein, wird Mittwochs zugestellt.
  • Schmeißt man den Brief Mittwochs ein, und Donnerstags ist ein Feiertag, wird Freitags zugestellt.
  • Schmeißt man den Brief Samstags ein, wird Mittwochs zugestellt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EngelVany 
Fragesteller
 01.02.2021, 21:43

Ich hatte mein Freitag eingeschmissen, konnte nicht geleert werden am Samstag weil briefkasten zugefroren war und dann wurde heute geleert.. der brief geht allerdings in ein anderes Bundesland und bleibt es dann auch bei Dienstag..?

0
monara1988  01.02.2021, 21:47
@EngelVany
konnte nicht geleert werden am Samstag weil briefkasten zugefroren war und dann wurde heute geleert..

Woher willst Du das wissen? Kann ich mir nicht vorstellen.

der brief geht allerdings in ein anderes Bundesland und bleibt es dann auch bei Dienstag..?

Ja, denn das Bundesland ist völlig irrelevant; die Angaben gelten Deutschlandweit ;)

0
EngelVany 
Fragesteller
 01.02.2021, 22:11

Weil die das heute bei der Zweigstelle gesagt haben zu mir das der Postbote Samstag den Briefkasten nicht auf bekam

0
monara1988  01.02.2021, 22:24
@EngelVany

Ok... das ist aber ungewöhnlich XD Zugefrofen kann der nicht sein, dann wird da eher was kaputt gewesen sein. Natürlich ärgerlich das man ausgerechnet in das Teil was reingeschmissen hat XD

0
EngelVany 
Fragesteller
 02.02.2021, 00:14

Hab mich auch geärgert drüber, denn so wär heute der brief bei ihm .. ich werde das immer nur noch am Schalter abgeben

0
EngelVany 
Fragesteller
 02.02.2021, 16:37

@monara1988 heute kam der Brief leider nicht beim ihm an und ich frag mich wann das sein wird..!! Kann der villt morgen ankommen ..?

0
monara1988  03.02.2021, 10:31
@EngelVany

Es kann alles mögliche sein. Probleme im Briefzentrum, Brief falsch beschriftet/ frankiert/ adressiert, wurde in die Filiale benachrichtigt (und Empfänger hat keinen Benachrichtigungszettel bekommen), etc.
Kennst Du den Empfänger? (Wenn nicht, kann es auch einfach gelogen sein).

0
EngelVany 
Fragesteller
 03.02.2021, 11:43

Ich kenne den Empfänger weil es mein Freund ist .. kann es sein das er dann morgen ankommt..?

0
EngelVany 
Fragesteller
 03.02.2021, 12:58

Ich finde das alles etwas komisch das dass einschreiben ehr da ist als der andere brief der nicht per einschreiben war

0

Wenn du den Brief vor 14.30 Uhr eingeworfen hast, dann kommt er wahrscheinlich morgen an. Aber nicht sicher.

Werktage sind Montag bis Samstag. Also ohne Sonntag, und keine Feiertage.


EngelVany 
Fragesteller
 01.02.2021, 21:44

Der lag schon seit Freitag Abend drin und konnte heute erst geleert werden weil briefkasten zugefroren war

0
annie80  01.02.2021, 21:46
@EngelVany

😮 Das ist dann blöd, wäre natürlich schon schön, wenn der Brief morgen ankäme.

0
EngelVany 
Fragesteller
 01.02.2021, 22:12

Ja das wär auch wirklich schön..

1

Das steht auf dem Briefkasten drauf, in dem du es eingeworfen hast, ob die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt.


EngelVany 
Fragesteller
 01.02.2021, 19:52

Das wusste ich garnicht dass es am Briefkasten steht.. danke für den Tipp

0
lilatrudi  01.02.2021, 19:52
Das steht auf dem Briefkasten drauf, ...ob die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt.

Was wird denn da genau angezeigt?

Bei uns in der Stadt finde ich nur die Leerungszeiten auf den Briefkästen. Die aber nur wenig Aussagekraft haben, für eine Zustellung am Folgetag.

2
lilatrudi  02.02.2021, 07:48
@miezepussi

Sorry, aber das überzeugt mich nicht. Es würde ja bedeuten, dass die Post diese Laufzeit garantiert, und das kann sie nicht.

0
miezepussi  02.02.2021, 08:32
@lilatrudi

hast du sowas noch nie gesehen? Soll ich jetzt extra für Dich fotografieren gehen?

0
lilatrudi  02.02.2021, 09:43
@miezepussi

Das kenn ich. Aber wie ich vermutet habe. Es wird nur die Leerungszeit angezeigt.

Das Kleingedruckte ist nur ein Hinweis, dass evtl, vielleicht, in der Regel eine bundesweite Zustellung möglich wäre, bei einer Nachtleerung aber nicht. Alles ohne Garantie.

Hättest du das auch so beschrieben, hätte ich nicht nachgefragt. Danke trotzdem für deine Bemühungen..

0
miezepussi  02.02.2021, 09:50
@lilatrudi

Es gibt auch welche, wo es anders drauf steht. Aber ich gehe jetzt nicht für Dich einen passenden Briefkasten suchen. Oder, anders ausgedrück, ich kenne einen passenden Briefkasten, würde aber bedeuten dass ich da erst mal 30 Minuten mit dem Auto hinfahren müsste... da hab ich grad keine Lust zu.

0
EngelVany 
Fragesteller
 03.02.2021, 12:59

Das steht auf jedem Briefkasten bei uns hier drauf mit Zustellung am nächsten Tag aber der brief kam auch heute nicht an

0
miezepussi  03.02.2021, 19:33
@EngelVany

Ich werfe jeden Tag die Firmenpost in einen bestimmten Briefkasten, vor 18 Uhr. Der wird um 18 Uhr geleert. Die Briefe kommen zu 99% am nächsten Tag an.

0