Person liebt mich, aber sagt nie „ich liebe dich“?

3 Antworten

Dann ist für sie liebe vielleicht nochmal etwas anderes als für dich..

das bedeutet nicht, dass sie dich nicht gern hat.. aber wenn ihr noch nicht mal in einer Beziehung seid, würde ich auch nie von Liebe sprechen

Hallo

Vielleicht versteht sie etwas anderes unter liebe.

Aber sie empfindet nicht das gleiche für dich wie du für sie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blablabla483
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

ich habe sie gefragt ob sie das gleiche empfindet wie ich, also so richtiges Lieben, sie meinte, ja, deswegen Wunder ich mich und wollte mal ein paar Meinungen rein holen, das macht es ja so komisch, Feinden sie ich soll sie mal testen ? wie sie reagieren würde wenn ich sagen würde, „ich kann kein Kontakt mehr haben“ ? Oder sollte ich es sein lassen ?

mfg

StefanS1973  08.08.2023, 22:18
@Blablabla483

Was macht sie z.b. wenn ihr euch trefft und so.

Das ist wichtiger was sie beim treffen macht

Blablabla483
Fragesteller
@StefanS1973

Wir haben uns noch nie getroffen, wir haben recht viel am Anfang geschrieben und nach einer Zeit, ging es Berg ab, ich wollte bald zur ihr fachen und sie Näher kennenlernen, nur ich muss warten, nebenbei, ihre Mama kennt mich nicht einmal

StefanS1973  08.08.2023, 22:25
@Blablabla483

Abwarten

Warte einfach bis du sie zum ersten mal siehst. Da erkennt man viel besser welche Gefühle sie für dich hat.

LG

Du bedrängst sie, setzt sie unter Druck. Das hilft nicht grade Gefühle zu entwickeln oder sich der Gefühle sicher zu werden.

Du kannst nicht erwarten das sie exakt zum gleichen Zeitpunkt wie du anfängt Liebe zu empfinden. Menschen sind Individuen, keine Roboter denen man termingerecht ein Update namens "Liebe" draufspielt.

Wie lange datet ihr euch denn und wie lange seid ihr schon ein Paar?

Blablabla483
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

wie meinten sie das mit „unter Druck setzten“ ?

wir kennen uns ein Dreivierteljahr, haben sehr viel geschrieben, aber seit 1-2 Monaten schreiben wir nur noch so naja,

wir haben uns noch nie gesehen, ich wollte zu ihr fahren und sie näher kennenlernen, nur ich muss warten was sie sagt.

mfg

Loka95  08.08.2023, 22:29
@Blablabla483

Also keine Beziehung, nicht mal ernsthaftes Dating. Bisher ist es nur eine Onlinebekanntschaft, ein Flirt, eine Fantasie.

Liebe ist das definitiv nicht. Du liebst deine Vorstellung von ihr / euch, sie kennst du kaum.

Ihr habt euch noch nie gesehen, dennoch forderst du tiefe Gefühle von ihr. Du machst sehr deutlich was du für eine Antwort willst und das du es unbedingt immer wieder hören willst. Aber sie hat eben keinen Schalter für Gefühle und kennt dich auch noch nicht mal.

Hör auf von Liebe und Beziehung zu sprechen, fahr einen Gang zurück und mach dir klar das du sie noch nicht richtig kennst und das sie ein Individuum ist, mit eigenen Gefühlen und eigenem Tempo. Lernt euch erstmal ein bis drei Monate REAL kennen, DANN könnt ihr eine Beziehung führen. Fordere nicht Liebe ein, sondern akzeptiere es wenn sie länger braucht um sich zu verlieben. Das ist keine böswillige Verarsche, keine Zeitverschwendung oä.

Eine Beziehung und Liebe sind kein FastFood-Menü das man mal eben fix auf Bestellung abholen kann.

Blablabla483
Fragesteller
@Loka95

Ich fordere weder Gefühle noch Liebe von ihr, ich zwinge auch kein oder sonst was, ich wollte einfach nur wissen ob sie es ernst meint oder nicht, Prinzip is, wenn sie sagt das sie mich liebt und ich sie frage ob sie es ernst meint und sie kommt mit „Ja“ dann kann ich es ja schlecht wissen ob sie es ernst meint oder nur ein joke draus macht und ich habe „verarschen“ extra in „“ geschrieben

Loka95  08.08.2023, 23:59
@Blablabla483

Du setzt sie aber unter Druck. Ich glaube dir das du das nicht wolltest und auch nicht gemerkt hast, doch du hast es getan. So sehr man sich eine ehrliche Antwort wünscht, ist es äußerst unwahrscheinlich sie auf diese Weise zu bekommen.

Und du solltest dir wirklich bewusst machen, dass von es keine Liebe ist, wenn man sich noch nicht richtig kennt. Desto häufiger du vorher von Liebe redest, desto mehr wirkt es als würdest du dich in eine Fantasie stürzen, schnell ver- und entlieben oder als wärst du fake. Darauf musst du achten.