Persönliches, gönnt mal empfehlung<3?
hellooo- bin absolut unsicher & weiss nicht obs hier rein passend.
Ich bin azubi bei rewe & muss jz zu nem seminar, was nicht in meiner stadt ist. Uns wurde immer gesagt “wir bekommen ein Hotel und sind alleine auf einem Zimmer”. Auf einmal 2 Wochen vorher heisst es Zimmer mit 2 anderen Teilen, Gemeinschaftsduschen.. und so. Die zwei mit denen ich mein Zimmer Teilen müsste sind sozusagen “Fremde”. Die ich 2x gesehen habe für je 5h in meiner Stadt, aber habe keinen Kontakt zu denen etc.
Bin absolut Menschenscheu und möchte nicht mit Menschen deren Namen ich nicht mal kenne 2 Nächte in einem “Hotel” Zimmer wohnen. (Ist eher ne Art Jugendherberge).
Soll ich mir ein eigenes Hotel für die 2 Nächte buchen, kostet 200€ (hab ein Gehalt von ca 750€) oder mich durch quälen odddeerrrrr kann ich ohne schlechtes Gewissen Krank machen? :)
Bin halt sonst nie Krank & arbeite auch wenn ich Krank bin etc. & “Ich-Tu-So-Als-Ob-Ich-Krank-Bin” gibts bei mir auch nicht. Bin mir halt totals unsicher😿
3 Antworten
Bei uns konnte man sich auch ein eigenes Hotelzimmer nehmen und es wurde anteilig übernommen, also das was sie auch für die Unterkunft zahlen würden. Musst du Mal deinen Arbeitgeber fragen.
Zwei Nächte mit "Fremden" schaffst du schon, das gehört zum Erwachsenenleben dazu. Denen geht es auch nicht anders und es kann auch eine schöne Erfahrung werden.
Ihr sollt auch nicht beste Freunde werden, nur für zwei Nächte ein Zimmer teilen. Sieh sie nicht als Feinde, sondern als potentielle Freunde. Ihr sitzt alle im gleichen Boot.
Sag das es nicht vereinbart wurde das ihr ein Zimmer teilen müsst oder mach krank
Die erste Idee mag ich haah, beim zweiten ist halt auch das Problem, dass ich die Hotelkosten übernehmen soll wenn ich spontan krank werde. & kann ja jetzt schlecht schon Hotel absagen (damit die das Geld zurück bekommen) und dann einfach Krank sein.
Kann Gut möglich sein, aber ich kenne die halt nur vom sehen her & alle haben mind. einen anderen Azubi aus ihrem Betrieb den sie kennen. Meine Zweite hatte damals die Probezeit nicht bestanden & daher steh ich alleine da.