PermissionsEx Bungeecord?

3 Antworten

Du könntest die Permissions über MySQL speichern und das auf allen unterservern machen. Ich würde dir aber ein bungeecord permissionsystem empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Minecraft

Zunächst benötigst du einen MySQL-Server. Diesen kannst du z.B. über Xampp hosten oder dein Hoster bietet diesen an. Dann kannst du die Config ändern https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/wiki/Plugin-Configuration#sql-backend-configuration). Auf jedem Server kannst du nun einfach pex installieren, ohne die perms einzurichten. Solltest du schon welche eingerichtet haben, kannst du diese dann einfach auf einem Server mit dem Befehl "/pex import file" einrichten und übernehmen. Solltest du nach der Einrichtung Permissions setzen, dann werden diese automatisch übernommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bungeepex installieren

AgamaAgama
Fragesteller

Ich bezweifel dass ich nur dieses Plugin installieren muss? Muss doch bestimmt noch etwas bearbeiten oder nicht?

LaurentSonny  22.04.2019, 13:20
@AgamaAgama

Ich weiß nicht, wie es aktuell eingestellt ist, aber früher musste man das nicht. Aber wenn, dann höchstens noch die Server eintragen.

AgamaAgama
Fragesteller
@LaurentSonny

Ok, vielen Dank... Komischerweise hat wurde keine Config Datei des Plugins erstellt.. Werde es trotzdem mal ausprobieren.