Perlen vor die Säue! Gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ich mache das voll gerne! (Team Perlen) 100%
Ich mag das voll gerne (Team Säue) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Kontext:

Ich finds schlecht, Ressourcen zu verschwenden... bin ich dann Tema Perlen?

oneironaughty
Fragesteller

Nope, eher Team Fuchs;)

Dommie1306  14.01.2024, 10:20
@oneironaughty

Dann bin ich Team Fuchs :D

Wirklich bewusst bin ich mit dem Satz irgendwann am Anfang vom Gymnasium konfrontiert worden. Ich wollte meinen Großeltern zu Weihnachten eine Schlemmer-Schinken-Platte schenken. Meine Mama meinte, dass wären Perle vor die Säue geschmissen - die essen eh nur billiges Fleisch vom Discounter und schmecken keinen Unterschied. Dommie hat sich natürlich nicht dreinreden lassen - und musste feststellen, dass Mama Recht gehabt hätte... war kein gutes Geschenk :D

Manche überschätzen sich auch total und meinen, sie wären in irgendetwas besonders gut, dabei sind sie auch nur mittelmäßig.