Perkulator reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mit Schmandwegwasser (oder Spülmaschinentab, ist dasselbe) paar Stunden stehen lassen, gut durchschütteln und nochmal mit kochendem Wasser durchspülen.

Wundbenzin/ Isopropylalkohol aus der Apotheke löst Teer/Harz zuverlässiger als "Schmand weg", oftmals ist die Verkrustung aber so dick, dass eine zusätzliche mechanisch-handyshe Reinigung erforderlich ist. Bei einfachen Zugängen zur Verschmutzung helfen dafür (ggf.)Pfeifenreiniger.