Perfekter Name für eine Immobilienfirma

6 Antworten

Nürnberg ist doch voller Denkmäler. Nimm einfach eines bei dir in der Nähe und nenne dich "Sebaldus-Immobilien", "Weisser-Turm-Immobilien". Du kannst auch einen alten Namen für einen Brunnen oder eine Kirche oder wie etwas auf fränkisch heisst widerauferstehen lassen. Wenn dir kein Denkmal einfällt, tut es auch ein Stadtteil, Hügel, die Pegnitz oder ein See.

Der normale Weg geht über Brainstorming und dann wird der Kreis kleiner. Am ende kam bei uns MaDrei AG raus und ich bin mir sicher, du findest auch etwas nettes, das auch noch passt.

Rat2010  16.03.2010, 16:19

P.S. Wenn du mir einen Laden für 1 MM vermietest komme ich vorbei und helfe bei der Namensgebung.

Vielleicht lässt sich aus den Ersten 2 oder 3 Anfangsbuchstaben der Eigentümer ein Name bilden ?

N-I-K = Nürnberger-Immobilien-Kontor

I-K-N = Immobilien-Kontor-Nürnberg

Fiel mir so spontan dazu ein.

Auf jeden Fall ne GmbH machen, wirkt immer gut bei Immobilien.^^

Ich persönlich würd meinen Namen nehmen zb.

Müller Immobilien GmbH, aber Ihr wollt das ja nicht.

Aber mein Name ist auch sehr schön und klingt nach Geld..^.

abibremer  29.11.2012, 18:47

rothschild???\fugger? hughes?

"neue heimat" hat für ältere leute mit gutem gedächtnis einen negativen beigeschmack. für "ordentliche vorschläge" ist der begriff immobilienfirma" zu weit gefasst: vermittelst du wohnraum zum kauf oder bist du vermieter?

Hallo,

was für eine Gründung hast du denn vor??? Hausverwaltung oder als Makler??? Ich denke darauf kommt es auch an.

Gruß Heinz 21