Perfekte Spielfilmlänge?

3 Antworten

Es kommt immer drauf an, fesselt mich der Film wirklich kann er 3 Stunden gehen, aber ist er nicht ganz meins dann schaut man alle paar Minuten auf die Uhr und keine Zeit vergeht.

Ich finde so alles zwischen 100-120 Minuten optimal. Zu kurz sollte er auch nicht gehen also z.B. unter 90 Minuten.

Das Format von ca. 1Std. 30 finde ich eigentlich schon ideal.

Natürlich gibt es auch Filme, die mehr Zeit benötigen, manche sind allerdings auch unnötig aufgeblasen.

Links234Links
Fragesteller

Ja das stimmt, manche Filme werden echt in die Länge gezogen, furchtbar.

ohne die Credits mitgezählt was ja meist 10-20 min ausmacht dann 1h30min bis 2h

gerne auch etwas mehr also bis 3h wenn der Film gut ist