Per OBS ins Netzwerk streamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist sowas möglich aber wieso sollte man sowas machen? Willst du deine Kinder oder Geschwister beobachten oder was? Ich wüsste jetzt nicht genau wie aber sowas wäre möglich. Ungefähr wie eine Überwachungskamera halt. Google doch einfach mal und mach dich schlau. Gibt es dazu eine Lösung findest du die bestimmt auch im Internet.

BusFan10
Fragesteller

Genau, einfach als Überwachungskamera. Danke, ich brauchte einfach nur den richtigen Suchbegriff, bisher habe ich zu kompliziert gedacht.

Dafür brauchst du einen eigenen RTMP-Server. Dies geht zum Beispiel über Nginx. Den Stream kannst du dann zum Beispiel mit dem VLC Media Player empfangen.

Vielleicht ist das OBD NDI Plugin auch was für dich, wenn du von einem OBS zum anderen streamen willst: https://obsproject.com/forum/resources/obs-ndi-newtek-ndi%E2%84%A2-integration-into-obs-studio.528/

Dazu gibt es auch einige Tutorials auf YouTube.