Per Hermes oder DHL bei Amazon zurückschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dann packen die Mitarbeiter das wohl kostenlos ein..

Nee, das musst du schon selbst einpacken.

Bei DHL kannst du dein Paket bei dem Paketzusteller, an einer Packstation, in einer Postfiliale oder einem DHL-Shop abgegeben. Du hast also mehr Abgabemöglichkeiten als bei Hermes.

Es ist völlig kostenlos, wenn nichts anderes im Rücksendeportal angegeben wurde.

Gutschrift ging erfahrungsgemäß schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Violet381
Fragesteller

Danke. Solange ich mein Geld bekomme, ist es egal, ob es länger dauert. Also nachdem ich den Code einem Mitarbeiter gezeigt habe, gibt er mir dann doch ein Karton (kostenlos) und dann muss ich es doch einpacken und dann es dem Mitarbeiter zurückgeben und er versendet dann alles, oder? Entschuldigung, es ist mein ersten Mal, sowas zurückzugeben.

lilatrudi  05.02.2021, 19:41
@Violet381
gibt er mir dann doch ein Karton (kostenlos) und dann muss ich es doch einpacken .

Nee, der gibt dir keinen kostenlosen Karton. Warum auch.
Besorg dir einen Karton, verpacke ihn vorschriftsmäßig, klebe ihn zu...und dann erst kannst du ihn abgeben.

Violet381
Fragesteller
@lilatrudi

Danke, soll ich dort einen Karton kaufen? Und wie teuer wäre er? Oder kann ich auch einen Karton von Amazon, den ich bei einer anderen Lieferung erhalten habe benutzen? Und Ich habe mich vertan. Eine UPS Filiale würde es wohl selber verpacken. Es gibt auch die Möglichkeit "Abholung durch Hermes". Dabei muss ich doch nur das Etikett ausdrucken und es mit Klebeband an einem Karton oberhalb befestigen. Kann ich hierbei auch einen alten Amazon Karton benutzen oder muss es ein neuer sein? Vielen Dank. :)

lilatrudi  05.02.2021, 20:02
@Violet381

Es ist schnurzegal was für einen Karton du nimmst. Es müssen nur die alten Adressaufkleber entfernt/überklebt werden.

Anonymus528371  05.02.2021, 21:51

Doch das packen die Mitarbeiter dort ein. Zumindest bei Hermes.

lilatrudi  14.02.2021, 22:14

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

  1. Ich habe es immer über DHL gemacht bisher und hatte keine Probleme. Gut, einmal über Hermes und da lief auch alles glatt. Ist also egal wer.
  2. Ob die Rücksendung etwas kostet hättest du schon sehen müssen, wenn du die Rücksendung beantragst. Wenn da nix stand, kommen keine Kosten mehr auf dich zu.
  3. Normalerweise wird es auf die ursprünglich verwendete Zahlungsart erstattet. Wenn du nur die Auswahl zwischen Kreditkarte und Amazon hast, würde ich einfach Amazon nehmen. Immerhin wirst du sicher bald wieder was darüber bestellen. Falls nicht, dann wäre Kreditkarte besser. Bei mir ist es übrigens immer Lastschrift.