Pepsi oder Coca Cola? Was mögt und trinkt ihr lieber und warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Coca Cola 67%
Pepsi 17%
Beides 17%

10 Antworten

Coca Cola

Pepsi habe ich früher auch mal gelegentlich getrunken aber mein Favorit war es nie. Und seit es keine Originale Pepsi mehr gibt, kommt es auch für mich überhaupt nicht mehr infrage. Bei Süßstoffplörren bin ich komplett raus.

Coca Cola

Ich war früher Pepsi Fan weil im Geschmack weniger süss, leider hat Pepsi (Original) einen Teil des Zuckers durch Süssstoff ersetzt, da ich keine Zuckeraustauschstoff vertrage bekomme auch von kleinsten Mengen übles Bauchweh, muss ich auf Coca Cola umstellen wenn ich mir denn mal eine leiste denn im Original ist noch normaler Zucker ohne die Zuckeraustauschstoffe.

ZackundCody1234  01.03.2024, 20:57

Geht mir genau so, ich kann den Trend der Getränkehersteller absolut nicht verstehen. Überrall Süssstoffe drin was bauchweh und durchfall gibt.

Coca Cola

Coca Cola, Pepsi hat mir früher besser geschmeckt. Seit "normales" Pepsi aber auch Süssstoffe drin hat bin ich damit durch. Ich vertrag es einfach nicht (Bauchweh, Durchfall), ich verstehe den Trend der Getränkehersteller echt nicht. Es gibt schon genug alternativen wie Zero/ Max und Light.

Am liebsten mag ich Coca Cola aber ich trinke auch gerne die Eigenmarken von Discounter oder Supermarkt wie auch Vivicola und co.

Pepsi

Ich trinke lieber Pepsi. Die ist billiger und hat einen besseren Geschmack.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Coca Cola

Schmeckt natürlicher, nicht so nach künstlichen Süßungsmitteln. Hat mehr Kohlensäure, prickelt also stärker.