pentakel, pentagramm?

2 Antworten

Die Zeichen sind sehr wichtig in der Magie. Sie stehen für Macht und Schutz und sie sind gut. Du kannst damit gute Geister herbeirufen und es dient dir zum Schutz.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Das Pentagramm ist ein Zeichen des Schutzes und repräsentiert die 5 Elemente.

Bild zum Beitrag

Das Pentakel ist einfach ein Pentagramm mit Kreis drum herum.

Mit Satanismus hat das auch nichts zu tun, da Satanisten das Zeichen erstmals im 19. Jahrhundert verwendeten und es folglich "gestohlen" haben.

LG

 - (Bedeutung, Hexen, pentagramm)