Pelletkessel Temperatur?

1 Antwort

Die Temperaturschwankungen in deinem Pelletkessel können auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, und es ist wichtig, sicherzustellen, dass der Kessel ordnungsgemäß funktioniert. Hier sind einige mögliche Gründe für die beobachteten Temperaturschwankungen:

1. Regelungseinstellungen: Die Schwankungen können durch die Einstellungen der Regelung oder des Thermostats verursacht werden. Es könnte sein, dass die Regelung auf eine höhere Temperatur eingestellt ist, um das Kesselwasser nach Erreichen des Sollwerts abzukühlen.

2. Luftzufuhr: Eine unzureichende Luftzufuhr kann zu höheren Temperaturen führen. Stelle sicher, dass die Luftzufuhr korrekt eingestellt ist.

3. Verstopfungen: Verstopfungen in den Pelletszuführungs- oder Heizsystemen können zu unregelmäßigem Betrieb führen.

4. Wartung: Regelmäßige Wartung und Reinigung deines Pelletkessels sind wichtig, um eine reibungslose Funktion sicherzustellen.

Es ist ratsam, einen Fachmann für Pelletkessel zur Überprüfung und gegebenenfalls Reparatur zu konsultieren, wenn du besorgst über die Temperaturschwankungen bist. Dies kann dazu beitragen, die Ursache der Probleme zu ermitteln und sicherzustellen, dass dein Pelletkessel effizient und sicher arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung