Peinliches Video. Was tun?

8 Antworten

Die Personen welche das Video haben wo dir bekannt sind und diese auffordern das Video zu löschen und nicht mehr an Personen zu senden. Kommen die deiner Aufforderung nicht nach kannst du diese Personen anzeigen denn immer noch hast du das Recht am eigenen Bild was auch natürlich bei Videos gilt.

Leider ist es so, dass du die Verbreitung nicht aufhalten kannst den sicherlich haben Personen das Video wo du nicht kennst und sonst wo wohnen. Nur mal ein Beispiel wie schnell sich ein Video verbreitet es war vor ca 2-3 Jahren als ein 8 Klässler meinte ein Video seiner wie ich des mitbekommen habe Angebeteten zu senden in dem er onaniert auf deren Namen. Nach einem Schultag ist das Video jeder Person in der Schule bekannt gewesen. Nach 2 Tagen ist das Video schon an alle Schüler auf 3 weiteren Schulen angekommen. Das weiß ich da mein Bruder das Video auf dem Handy hatte und Freunde von Ihm die auf 2 anderen Schulen dies auch hatten und die auch nur Leute aus der Schule über das Video reden gehört haben.

Wenn dich jemand drauf anspricht gebe ich dir den gleichen Rat wie BrokenMiind.

da wir den inhalt nicht kennen, wissen wir nicht, wie dein "peinlich" einzustufen ist.. verletzt es deine würde bspw. dann hast du einen rechtsanspruch auf unterlassung.

Einfach ignorieren, dann legt sich das bald wieder

wenn sie das gegen deinen willen tun kannst du rechtlich gegen sie vorgehen.

und wenn sie dich drauf ansprechen zeig nicht das es dich trifft sondern zeig ihnen die kalte schulter.

Hast du das Video selbst veröffentlicht? Falls nicht, hast du ein Recht an deinem eigenen Bild.

Flimmervielfalt  02.05.2016, 08:22

Ich meine, jedenfalls hast du das Recht. Du entscheidest in Deutschland, was von Dir gesehen werden oder weitergenutzt werden darf.