Peinliche Situation entschärfen?

Neugierig1971  16.04.2021, 13:17

Was genau war jetzt peinlich an der Situation?

LonleyBoy
Fragesteller

Dass ich alleine im Park war, und die mich ausgelacht haben?

11 Antworten

Wieso sollte das peinlich seien wenn du alleine im Park spazieren bist und auf einer Bank bist?

Das Du allein im Park warst, ist nicht peinlich, ein Spaziergang ist etwas völlig normales.

Dir war es peinlich, dass sie über Dich gelacht haben, das ist verständlich. Aber die Frage ist ja, warum sie das getan haben.

Wenn Du dir eine Antwort zurechtlegen willst, solltest Du erst überlegen, worauf sie Dich überhaupt ansprechen könnten.

Die Frage: "Warum warst Du allein?" ist ja nichts weltbewegendes.

Darauf kannst Du einfach sagen: Ich war spazieren. Oder: Ich mag Wasser.

Wenn du darauf angesprochen wirst sagst du einfach dass du da gechillt hast.

Was ist dir bitte daran peinlich? Du warst einfach in einem Park auf einer Bank.

Die Jugend hat eine einzigartige Gabe, Dinge peinlich fühlen zu lassen die überhaupt nicht peinlich sind. Jemand trägt aufeinmal eine Brille? Peinlich.

Jemand macht irgendetwas alleine? Peinlich.

Die einzige Lösung für dein Problem ist: Du musst lernen nicht darauf zu achten was andere von dir denken. Du musst tun was für dich gut ist.

Hallo  LonleyBoy!

Das Verhalten deine Klassenkollegen ist nicht sehr nett, deswegen wäre ich sogar erleichtert, nicht mehr in dieser Klasse zu sein.

Das ist eine Art von Mobbing, es gibt auch keinen Grund dich auszulachen, du genießt es einfach, beim See zu sein oder generell in der Natur zu sein. Diese Situation ist natürlich blöd und unangenehm, aber es ist nun mal passiert. Du bist eher eine Introvertierte Person, da fällt es einem etwas schwerer, Schlagfertig zu handeln (außer man lernt es):

Wie Sie als eher introvertierte Führungskraft schlagfertig kontern (stagement.com)

Lass dich niemals unterkriegen und stehe dazu, was du machst!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Das muss dir doch nicht peinlich sein. Sie hatten doch keinen Grund zu lachen, wenn du einfach nur im Park sitzt. Ein kindisch Verhalten von dieser Gruppe....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung