Peinlich seit 3 Jahren Single und 26 Jahre alt?

15 Antworten

Nein, daran ist nichts peinlich. Selbst, wenn du 10 Jahre lang Single bleibst, ist das nichts Beschämendes.

Es gibt keine "angemessene" Dauer für das Singledasein, keine Norm, die einzuhalten wäre. Mancher ist sein leben lang Single - und sogar zufrieden damit.

Du machst dir selbst diesen Druck. Es ist wichtig, dass du glücklich bist und wenn du wieder eine Beziehung möchtest, kannst du dich auch darum können. Aber das musst du von dir aus wollen und nicht wegen einer vermeintlichen Erwartungshaltung deiner Mitmenschen die du vermutest. Und die können dir herzlich egal sein, denn es ist dein Leben und nicht ihres.

Es ist weder peinlich noch schlimm, single zu sein. Und selbst wenn du es schon 10 Jahre wärst.

Hey Sabrina 😊

Es ist nicht schlimm und es muss dir auch nicht Peinlich sein ! das du noch Single bist .Es gibt noch so viele ,die Single sind egal ob Weiblich oder Männlich und die es noch länger sind wie du!!!!

Auch wen viele in dein Umfeld ,es vielleicht sagen ! Das ist immer noch deine Entscheidung , höre nicht auf das was Andere sagen!

Du wirst noch ein Partner finden! Es kommt ja immer drauf an was für dich in einer Beziehung wichtig ist !

LG Tomy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich wen nur Mädchen Frauen als Freunde habe und ich hab
ET1De  30.09.2021, 11:06

😊😏

Wieso schämen? Wenn einfach nicht der/die Richtige dabei war - was solls? Immer noch besser als irgendwas zu erzwingen nur um sich nicht schämen zu müssen.

Was ist da peinlich drann 🤔 die einzigste Person die das stört, bist vermutlich du selbst. Es gibt kein Gesetz dafür wann man unter der "Haube" zu sein hat. Bei einem geht es schnell und bei einem anderern dauert es eben. In deinem Alter sind übrigens noch viele Single und Kinder kannst du auch später noch bekommen. Was andere sagen, kann dir auch egal sein. Nimm dir mal den Druck und geniesse es wie es ist. Wenn du mal gebunden sein wirst, wünscht du dir vielleicht die Freiräume die du jetzt hast zurück. Lg