Peinlich oder nicht?

3 Antworten

Wenn sie es dir angeboten hat ist es nicht peinlich, heutzutage finden wir irgendwie alles peinlich. Selbst wenn sie dich dann nervig fand dann ist es eben so, du siehst sie ja nie wieder. Es war nett das sie dir die 4cent gegeben hat :)

MRStayhigh
Fragesteller

Ja das ist leider wahr, und wenn man noch nicht sogut bei Menschen umgehen kann ist es umso mehr unangenehmer, aber danke für für ehrliche und starken Worte 😊

Ach, mach Dir da keinen Kopf drum.

Letztens stand der Bettler, der mir in der City immer total auf den Nerv geht , dem ich nie was gebe, an der Norma-Kasse vor mir, kaufte das billigste Bier& zahlte mit lauter Cent-Stücken.

Und dann fehlten 8ct.. man sah ihm an, wie peinlich es ihm war.. er sagte, "dann kann ich es nicht nehmen.."

Kassierer: tut mir leid, Mann

Sie schieben das Geld zusammen..

Und ich (w, 51, ich kann den alten Sagg eigentlich echt nicht ab) dachte, wenn er sein Bierchen will.. so what, wer bin ich, darüber zu urteilen. Leg 20ct hin und sag: passt schon, Restgeld an ihn.

Manchmal möchte man einfach bissl helfen.

Egal, was derjenige kauft.

Will sagen:

Musst Du Dir keinen Kopf drum machen. Sie wollte das so, alles roger.

MRStayhigh
Fragesteller

Danke für die nette Antwort, denke auch manchmal so, aber wenn es mit persönlich passiert ist es mir dann doch unangenehm/peinlich

Aber deine Worte stimmen mich eher Postiv 🙈

Wenn dann war Das häufige bedanken unangenehm, weil das in Kombination mit alc schon unangenehm bedürftigt wirkt.