Peinlich musste im Sportunterricht heulen wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Fühl ich ich bin auch total schlecht im Fußball und mir ging es heute im Sportunterricht ähnlich ich bin aber mitgerannt hab mich angeboten und versucht mitzumachen habe es aber nicht hinbekommen und dann hab ich danach sogar von meiner besten Freundin zu hören bekommen dass ich nichts mache obwohl ich die ganze Zeit mitgerannt bin. Mach dir nix draus man kann nicht alles gut können. Und Weinen ist menschlich dafür musst du dich nicht schämen in ein paar Tagen oder spätestens Wochen ist das alles wieder vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du eigentlich nichts wirklich machen, außer hoffen, dass die, die es mitgekriegt haben es nicht weitersagen. Könntest es ihnen sagen (dass sie es für sich behalten sollen), aber dann werden sie es wahrscheinlich erst recht machen. Also am besten lässt du es darauf beruhen und wartest ein paar Wochen, bis es vergessen ist.

Kick20
Fragesteller

Ja ich Hoffe da wächst schnell Gras darüber. Vor dem Fußball haben wir noch ein Spiel gemacht wo ich voll verschissen habe und schon am Boden "zerstört" war weil ich da immer der einzigste war der in der Mitte stand zwischen durch auch mal andere 😂 und dann ging es beim Fußball weiter das ich es nicht hin bekommen habe 😂.

Ich bin auch kein Meister in Fußball (im Gegenteil) und wenn wir im Sportunterricht Fußball spielen, sage ich einfach, Augen zu und durch. Wenn die Freunde von dir wollen, dass du den Ball holen sollst, sag einfach: "Machts besser und holt ihr den doch!".

In manchen Situationen stand ich auch kurz vor'm heulen, als wir in meiner alten Klasse, die fast nur aus assigen Shishaknechten bestand, das Thema Volleyball hatten. Da war ich auch richtig schlecht gewesen und die hatten Sprüche geklopft. Aber ich hab drüber gestanden und was ist jetzt los? Die Assis holen ihren Abschluss nach und kümmern sich später einen Geier drum, wo deren (Sozial)Geld eigentlich herkommt.

Lass dich nicht unterkriegen! Sag' deinen Freunden das du schlecht in Fußball bist oder das sie es besser machen sollen! Viel Glück!

Kick20
Fragesteller

Vielen dank