Peeling gegen bräune?

7 Antworten

Bitte niemals Rubbelpeelings verwenden, die irritieren die Haut. Nimm ein gutes chemisches Peeling mit AHA, zum Beispiel dieses: https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion

Das bekommst du in der Apotheke.

Peelings können allerdings nur die Abschilferung der toten Hautzellen auf der Hautoberfläche beschleunigen - sie wirken nicht tief in der Haut. Es kann also 1-2 Wochen dauern, bis die letzten gebräunten Hornzellen zur Hautoberfläche gewandert und abgeschilfert sind.

Hallo, das Seesand-Peeling von Aok ist sehr gut. Es rubbelt alles schön runter und hinterlässt ein weiches Hautgefühl bei dem man dann auch nicht allzu viel Creme braucht. LG

DerBestejhh
Fragesteller

Super, die einzige normale antwort, danke

AiyanaKaze  01.08.2018, 11:01

es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Kosmetika nur auf der oberen Hautschicht wirken dürfen. Die Bräune zieht sich aber, durch mehrere Hautschichten.

Die Bäume entsteht, weil Melanin zum Platzen gebracht wird. Diese Färbung zieht sich durch mehrere Hautschichten. Cremes und Peelings dürfen aber nur auf der oberen Hautschicht wirken, also wirst du wenig Erfolg haben.
Je nach dem, was für ein Hauttyp du bist, kann es mehrere Wochen dauern, bis es vollständig weg ist.

Eine Creme gibt es meines Wissens nach nicht. Was hilft ist nur sich drinnen aufhalten und lange Kleidung zu tragen. Im ganzen würde ich das aber eher als unkomfortabel bezeichnen.

LG aEisbaer

Die Bräune sitzt in den tieferen Hautschichten, die geht leider nur mit der Zeit weg.

Nächsten Sommer viel Sonnencreme nutzen.