Pech wegen Schuh auf dem Tisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat sie nur gesagt weil Mütter Schuhe zu Recht nicht gerne auf dem Tisch sehen. gut der Schuh war neu aber es ist nicht gerade toll schuhe vor allem getragene auf den Tisch zu stellen. das mit dem Vogel was nur Zufall. es gibt keine pech oder Glückbringenden Sachen. das ist alles nur selbst eingeredeter aberglaube.

Genauso könnte deine Mutter gesagt haben, dass es Pech bringt, dass du mit dem rechten Fuß zuerst ins Haus gegangen bist. Entweder es passiert dann was oder nicht. Das war einfach nur Zufall

Genau das gleiche hatte ich heute auch gemacht, die neuen Schuhe auf den Tisch gestellt. Morgen kann ich dir sagen, ob das Pech bringt oder ob das mit deinem Vogel nur ein Zufall war.

RosannaLena  05.05.2013, 15:45

Bei mir ist nichts Negatives passiert, außer dass ich nicht im Lotto gewonnen habe. War also nur Zufall.

Das war nur zufall !

Mütter mögen es nicht wenn Schuhe auf dem Tisch sind, deswegen hat sie es gesagt, damit du es nicht mehr machst und das mit deinem Vogel tut mir leid, aber war nur ein ziemlich dummer Zufall !

LG

das ist aberglaube. dein vogel wäre so oder so gestorben, dafür sind keine schuhe auf dem tisch verantwortlich (obwohl man natürlich schuhe sowieso nicht auf einen tisch stellt). tut mir leid, wegen deines vogels.