peace zeichen (mit hand), dass man den handrücken sieht (quasi verdreht) ..bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß gilt das in England als Beleidigung, da früher im Krieg (wo noch mit Bögen gekämpft wurde) den Englischen Gefangenen die Beiden Finger (Mittelfinger und Zeigefinger) abgetrennt, damit diese nicht mehr fähig waren den Bogen zu bedienen und um sie zu entwürdigen. Ansonsten wird es einfach nur für 'coolnis' verwendet :)

Das hat etwas mit englischen Bogenschützen zu tun. Sie haben mit diesen zwei Fingern ihre Pfeile abgeschossen und dem Gegner als Einschüchterung diese gezeigt. Die englischen Langbogen waren damals sehr gefürchtet. Das ist eine der Herkunftsgeschichten, glaube ich mich zu erinnern.