PDF's per Whatsapp verschicken?

1 Antwort

Doch das geht:

Im jeweiligen Chat unten links neben der Nachrichtenzeile auf die Büroklammer klicken.

Dann im sich öffnenden Menü auf das Dunkellilane Dokumentensymbol klicken.

Anschließend kannst du deine PDF Datei im Ordner auswählen und sie dann verschicken.

GhostDragon666  12.04.2023, 23:49

Die Büroklammer hat man auf einem iPhone nicht.

Beim Mac weiß Ich nicht.

Aber Ich gehe davon aus, ähnlich wie beim iPhone.

Da sieht der Aufbau etwas anders aus.

asdundab  13.04.2023, 00:07
@GhostDragon666

In der Webversion web.whatsapp.com auf dem Mac ist sie auf jeden Fall vorhanden.

Auf dem iPhone ist es ein Plus statt winer Büroklammer. Ich weiß aber nicht, ob auf dem iPhone die PDF Datei ohne weiteres auswählbar ist, das liegt jedoch an dem Dateiverwaltungssystems des iPhones.

GhostDragon666  13.04.2023, 01:20
@asdundab

Ich kenne nur die Android, iPhone und Windows Version von WhatsApp.

Habe ja ein Galaxy A52s 5G und ein iPhone 6s, neben meinem PC mit Windows.

Daher hatte Ich ja auch Geschrieben, das Ich es beim Mac nicht Weiß.

Das letzte mal, das Ich WhatsApp auf einem Mac geöffnet habe, ist schon über 2 Jahre her, bei einem Kollegen.