Bilder aus dem Internet per Whatsapp verschicken

3 Antworten

Nur, wenn die Bilder lizenzfrei sind, bzw zur weiteren Nutzung/Verbreitung freigegeben.

Klar. Ist ja privat von daher verletzt du auch keine urheberrechte.

MiaSidewinder  14.12.2014, 23:32
Während das Anfertigen von Kopien für den privaten Gebrauch in Deutschland (§ 53 UrhG) unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist, ist das Verbreiten von Kopien in fast allen [...] Ländern der Welt gesetzlich verboten

http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung

lennard98  15.12.2014, 22:19
@MiaSidewinder

Naja ok da habe ich mich vertan. Jedoch wird man keine anzeige bekommen, wenn man ein bild per whatsapp verschickt (außer bei kinderpornographie oder sowas)

Aurel8317648  05.10.2022, 21:05
@lennard98

Fällt der Familien bzw Freundeskreis nicht auch unter dem privaten Gebrauch?

Klar darfst sie ebend nich für das gesamte internet öffentlich machen

Aurel8317648  05.10.2022, 21:07

Weil verteilen im Familien bzw Freundeskreis als Privatgebrauch gilt?