Pdf druckt einen Teil nicht aus/zeigt nicht an?

3 Antworten

kann das sein das das unten ein bild ist .

und du beim druck irgendwie spaardruck ausgewählt hast , so das ohne bilder gedruckt wird .

sonst fällt mir nur noch scrollen ein ;) hihi bzw US Letter und verkleinern .

oder sie ist schlciht fehlerhaft erzeugt wordem und den firefox stört das nicht .

freddyrike
Fragesteller

Nö, Spardruck ist es auch nicht. Trotzdem danke für die Hilfe. :)

also das es das selbst beim scan nicht anzeigt ist interressant . schon mal schwarzweiss druck versucht ?

freddyrike
Fragesteller

Nein, nicht beim Scan. Beim ausdrucken wird der Teil im Screenshot nicht mitgedruckt.

TechPech1984  02.11.2021, 16:36
@freddyrike

was hat jetzt der screenshot mit scan zu tun ???

sorry, ich glaub wir beenden das hier . erst so dann anders etc etc . wenn ich schon screenshot höre klingt das für mich umständlich was du da verzapft hast .

viel glück noch .

freddyrike
Fragesteller
@TechPech1984

Oben bei meiner Frage ist ein Screenshot beigefügt um mein Problem zu illustrieren. Das ist der Teil des Dokuments, welcher in allen Pdf-Editoren welche ich probiert habe, weiß dargestellt wird bzw. weiß ausgedruckt wird.

TechPech1984  02.11.2021, 16:42
@freddyrike

ups hab mich verlesen . du meintest den teil in deinem post . ja ist den deine PDF Datei auch A4 groß oder ist das etwa US Letter . ?

wie druckst du es denn mit Seite Anpassen / bzw verkleinern auf Ausgabe größe) .

freddyrike
Fragesteller
@TechPech1984

A4, der Abschnitt befindet sich relativ mittig auf dem Dokument und die Abschnitte darüber und darunter werden vollständig ausgedruckt, also es geht glaube ich nichts beim drucken selber schief. In der Druckvorschau wird der Teil auch schon nicht angezeigt.

HarryXXX  02.11.2021, 17:16

Ja, das finde ich auch total interessant. Schade, dass wir die Dateien nicht zum Experimentieren haben. Sowas ist mir nämlich noch nie untergekommen.

HarryXXX  02.11.2021, 17:24

Du meinst sowas wie die österreichische Kriegsflagge? Weißer Adler auf weißem Grund?

Ich würde PDFs soweit es geht immer mit dem Acrobat(reader) öffnen.
Ob die ganzen Browserplugins so funktionieren wie sie sollen ist manchmal ein Glücksspiel.

Ob dein Dokument richtig funktioniert und ob du das mit dem Acrobat unterzeichnen kannst, kann ich leider nichts zu sagen. :-(

HarryXXX  02.11.2021, 14:30

Acrobat Reader DC oder Foxit Reader. Damit kann man auch unterschreiben. Natürlich muss man seine Unterschrift vorher einmal einscannen. Der Foxit kann auch ein Zertifikat erzeugen und mit dem Dokument speichern.

TechPech1984  02.11.2021, 16:38
@HarryXXX

ne neuerdings kann man auch mit stift auch direkt unterschreiben , da brauchman kein scann mehr .

Um die Unterschrift selbst zu gestalten, klicken Sie oben auf „Zeichnen“. Anschließend können Sie mit der Maus oder auf dem Touch-Bildschirm per Stift Ihre Unterschrift eingeben. Durch Anklicken von „Bild“ lässt sich auch eine Grafikdatei mit Ihrer Unterschrift importieren.

HarryXXX  02.11.2021, 17:15
@TechPech1984

Aber mal ehrlich, gezeichnet siehtdas am Ende nicht wie eine Unterschrift aus.. und importieren ist ja im Prinzip dasselbe, was ich geschrieben habe. Ich habe sehr oft versucht mit der Maus zu unterschreiben. Das sah immer aus als wäre ich besoffen.

csor77  02.11.2021, 17:20
@HarryXXX

Joa, bei Mausunterschriften oder mit dem Finger auf Touchgeräten sieht immer grausam aus.

Wenn ich die Unterschrift aber auf weißem Papier mache, mit Handy fotofgrafiere, das Bild in Adobe als Unterschrift hinterlege, rechnet er alleine in SW um & den Hintergrund raus, das sieht ganz brauchbar dann aus und kann so verwendet werden.

HarryXXX  02.11.2021, 17:24
@csor77

Das stimmt. Ich habe das sogar in blau, das sieht dann aus wie Kugelschreiber. Kann man kaum noch von einer handsignierten Datei unterscheiden.

freddyrike
Fragesteller

"Diverse andere Pdf-Editoren" beinhaltet auch den Adobe Reader, also mit dem klappt es auch nicht. Der Teil des Dokuments der in meinem Screenshot zu sehen ist, ist überall wo ich es probiert habe, einfach weiß (außer halt in Firefox)