PDF Bewerbung bearbeiten bzw. ändern

7 Antworten

Eine fertige PDF kann man nicht ändern. Neue Seite schreiben, in PDF umwandeln und und das Baltt in der PDF ersetzen. Das geht, aber auch nur wenn man gutes Programm dazu hat etwas Adobe Akrobat

ichbinsolli  12.02.2015, 18:14

Eine fertige PDF kann man nicht ändern? Schon mal was von Adobe Acrobat gehört?

Du mußt doch noch das Original-Dokument (Word / OpenOffice) gespeichert haben.. wie hast du denn die PDF-Datei erstellt?

Du kannst den Inhalt bei manchen Anzeigeprogrammen auswählen, kopieren und dann in Word einfügen.

Dort nachbearbeiten und wieder als PDF speichern. Je nach Umfang kann es schneller gehen, wenn Du das Dokument neu schreibst.

Hast du kein gutes (kostenpflichtiges) Programm, mit dem man PDF editieren kann, musst du dir wohl das Word-Dokument wieder neu öffnen, verändern und als PDF speichern