Frage von Psssh, 86

PCSX2 warum wird die .iso nicht gefunden?

Hi, ich habe mir PCSX2 heruntergeladen und besitze eine .iso.

Das ist doch eiglt. alles was man braucht?

Warum wird (trotz korrektem Pfad) die .iso im Bios-Fenster von PCSX2 nicht erkannt? Habe sie nur entpackt, muss ich sonst noch was machen? Habe allerdings auch probiert alle entpackten dateien aus der iso reinzukopieren, sowie die datei umzubennen aber nichts hat was gebracht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorpionking95, 74

Du brauchst eine Bios datei von einer PS2.  Sonst funktioniert das nicht.

Kommentar von Psssh ,

Richtige Antwort danke - das stand in dem Tutorial nicht drin. Naja, hatte es doch noch rausgefunden, wechsel aber wohl doch zum xeon und xbos ;)

Antwort
von wiedermalich, 64

>Das ist doch eiglt. alles was man braucht?

wenn die iso ein offizielles playstation spiel ist, brauchst du zum spielen auch die firmware. und genau da fängt es an illegal zu werden! denn playstation verbietet das kopieren oder modifizieren ihrer firmware

Kommentar von Psssh ,

Ok. Wenn ich auf die .iso klicke erscheint sie auf meinem Arbeitsplatz - muss ich die noch anders installieren?

Antwort
von Psssh, 53

http://coolrom.com/tutorial.php

Fehlt hier irgendwas in der Beschreibung?