PC Zusammenstellung mit Kompatibilitäts- Check?

11 Antworten

Hallo

Hallo, gibt es eine Internetseite, auf der man sich einen kompletten PC
zusammenstellt und kostenlos prüfen kann, ob die Komponenten zueinander passen?

Meinen letzten Computer habe ich mir bei Alternate zusammengeklickt um ebendiese Kompatibilität zu haben. Das hat bestens funktioniert¹

Ich vermute das auch andere Online-Shops so eine Funktion anbieten und nicht weniger schlecht abschneiden - Kann es aber nicht mit Gewissheit sagen.

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ Wobei ich die Teile selbst dann aber bei unterschiedlichen Geschäften gekauft habe um das jeweils günstigste Angebot zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Wenn du nicht durch nen vorgegebenen Konfigurator limitiert sein willst, wüsste ich keine Seite, die das macht.

Idealerweise weiß man selbst, was zusammenpasst.

Du kannst natürlich auch deine Zusammenstellung hier im Forum posten, wir schauen dann mal drüber.

Is es bei Alternate.de nicht kostenlos bin mir nicht sicher.

https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator

Hier startest du mit der Auswahl deines Mainboards oder der CPU, anschließend kannst du nur noch Teile auswählen, die auch passen.