Frage von illerchillerYT, 71

PC Zusammenstellung mit Kompatibilitäts- Check?

Hallo, gibt es eine Internetseite, auf der man sich einen kompletten PC zusammenstellt und kostenlos prüfen kann, ob die Komponenten zueinander passen?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Timdertimberman, 48

http://www.computerwerk.de/ , http://www.alternate.com.de

LG Tim

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, Linux, PC, 27

Bei mindfactory oder Alternate gibt es einen Kofigurator, der prüft auch, ob die Komponenten kompatibel sind. Wenn ich mich recht erinnere, warnt der sogar, wenn zum Beispiel die Grafikkarte nicht in das Gehäuse passen würde.

Antwort
von Arranox, 5

PCpartPicker.com oder auf Mindfactory bzw Ibuypower...

Antwort
von timtheshock, 27

www.mifcom.de hat seit neuem diese Funktion. Warnt dich zum Beispiel wenn das Netzteil zu schwach ist.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, ..., 30

Wenn du nicht durch nen vorgegebenen Konfigurator limitiert sein willst, wüsste ich keine Seite, die das macht.

Idealerweise weiß man selbst, was zusammenpasst.

Du kannst natürlich auch deine Zusammenstellung hier im Forum posten, wir schauen dann mal drüber.

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 37

Hallo

Hallo, gibt es eine Internetseite, auf der man sich einen kompletten PC
zusammenstellt und kostenlos prüfen kann, ob die Komponenten zueinander passen?

Meinen letzten Computer habe ich mir bei Alternate zusammengeklickt um ebendiese Kompatibilität zu haben. Das hat bestens funktioniert¹

Ich vermute das auch andere Online-Shops so eine Funktion anbieten und nicht weniger schlecht abschneiden - Kann es aber nicht mit Gewissheit sagen.

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ Wobei ich die Teile selbst dann aber bei unterschiedlichen Geschäften gekauft habe um das jeweils günstigste Angebot zu nutzen.

Antwort
von onomant, 35

https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator

Hier startest du mit der Auswahl deines Mainboards oder der CPU, anschließend kannst du nur noch Teile auswählen, die auch passen.

Antwort
von techniker68, 5

Stelle Dir einen bei Firmen bei Ebay zusammen... diverse Komponentenauswahl möglich.

Die wissen schon, was zusammen passt... schließlich haben sie keine Lust auf Rückläufer.

Und nebenbei... die sind sehr günstig.