Pc zurücksetzen?

3 Antworten

Bleibe zunächst bei Win10. Es ist ausgereift und läuft stabil.
Wenn im Herbst 2025 die Microsoft-Unterstützung ausläuft, wird es Win12 geben.

Zur Win10-Wiederherstellung:
Geh in Einstellungen > Update & Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: Los geht's . . .

Bild zum Beitrag

Dann rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden, denn sie lässt sich danach nicht wieder fortsetzen !

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

GAR NICHT

Man installiert das OS NEU, denn dann hat man ein funktionierendes System

Bei Win: MediaCreationTool für 10 oder 11 laden, damit einen USB-Stick (>=8GB) präparieren, damit den PC starten und den Anweisungen folgen und an entsprechender Stelle ALLE Partitionen LÖSCHEN und weiter gehts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hier ist eine Anleitung von mir zur Windows Neuinstallation. Zurücksetzen würde ich einen PC nie. Immer Neuinstallation.

https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen