PC zur Audiobearbeitung?

MCMartox  20.01.2024, 17:58

Was isn so dein gesamtes Budget für den PC?

Klempnerpaule
Fragesteller

so ca. 1000€-1400/1500€ maximal 1500€ würd ich sagen

flauski  20.01.2024, 18:01

Welche Software willst Du denn nutzen?

Klempnerpaule
Fragesteller

Alles Möglichen Studio Programme... Music-Maker... FLStudio all so Programme quasi.

MCMartox  20.01.2024, 18:02

Ich persönlich würde dann auf ein Mac gehen, außer du bevorzugst Windows oder willst zocken. Falls zweiteres zutrifft kann ich dir n PC zusammenstellen

Klempnerpaule
Fragesteller

Ich bevorzuge Windows nicht nur, ich hasse MacOS. Das Angebot würde ich gerne annehmen allerdings wäre eine Grafikkarte glaube ich nicht nötig. Wenn doch, verbessere mich gern.

1 Antwort

Hab dir einmal ne Grobe Konfiguration zusammengestellt.

Je nach Bedarf oder Geschmack kannste die Kiste natürlich auch anpassen. Da Musikproduktion auch viel an der CPU zieht, hab ich da mal nicht gespart. Ne halbwegs solide Grafikkarte ist da auch drin, mit der du das ein oder andere zocken kannst, falls du das willst. Ist immer gut ne angemessene Karte zu haben.

Ich hoffe mal ich hab in der Konfiguration nichts vergessen ^^

Klempnerpaule
Fragesteller

Ahhh dankeschön! Aber ist es nicht sinnvoller eine rtx graka anstatt der RX bei einem I7?