Guter PC für meine Interessen?

4 Antworten

Wenn das Budget egal ist:

-CPU: Intel Core i7-8700k
-GPU: GTX 1080TI
-RAM: 32 GB DDR4-3200
-PSU: BeQuiet Dark Power Pro 11 650W
-MB: Gutes Z370 Board

+Gehäuse nach Wunsch
+Schnelle und große SSD

AlbinoWolf
Fragesteller

beim Ram 4x8 oder 2x16 ?

Wieviel Geld steht zur verfügung ?

AlbinoWolf
Fragesteller

Das ist zweitrangig also Budget ist erstmal egal ich kann darauf auch Sparen so ist es nicht ich will mich erstmal schlau machen was das beste wäre damit ich mir ein Sparziel setzen kann.

Evileul  04.04.2018, 01:03
@AlbinoWolf

Für Videobearbeitung und fürs Gaming brauchst du einen starken Prozessor aktuelle Modelle von Intel i7 8700 (6kerne 12 threads) oder AMDs Ryzen 1700 (8 Kerne 16 threads).
Wenn dir FullHD gaming ausreicht nimm ne GTX 1060/ RX 580, für WQHD GTX1070/1070ti ,4k 1080/1080ti
RAM 8GB reichen wenn dir videos in FullHD reichen, 16GB für 4K
beim Mainboard für Intel z.b Asrock Z370 Extreme 4 (sockel 1151) für AMD z.b ASUS Prime X370-PRO ( sockel AM4 ) sind high end modelle und bieten optimale audioqualität.
Für Videobearbeitung Festplatte SSDs sind deutlich teuerer als HDDs dafür aber viel schneller. ( am besten ne kleine SSD für die Videos und ne große HHD für den rest)

Wenn man sich einen Pc baut oder sich einen kaufen möchte sollte man sich immer ein Budget legen und dieses nicht durch hier noch eine Ssd und da noch 8 gb Ram mehr überschreiten. Man wird schnell größenwahnsinnig! Wenn du alles mögliche gut Zocken willst, würde ich eine kombination aus einem Ryzen und einer gtx 1060 vorschlagen. Mit der 1060 kann man so gut wie alles auf hohen Details spielen und der Ryzen, je nach Budget, ist gut für Rendering, aber auch auf keinen Fall ein Flaschenhals in Games. Dazu noch 16gb Arbeitsspeicher und du bekommst einen Pc, der alle deine Ansprüche erfüllen kann.Ich weis nicht, was du erwartest, was soetwas kostet, aber ich würde das Budget angesicht der aktuellen Preislage auf dem Hardwaremarkt auf 1100€ setzen.

Ryzen 1600 OC oder 1700 OC

GTX 1070 falls die Preise mittlerweile wieder ok sind.

16 GB RAM falls du beides seperat machst (Gaming, Video Editing)
32 GB wenn du was scheidest und dir denkst "Lass mal nen riesen Minecraft Modpack spielen und nen Server am laufen haben lol")
(16GB reichen voll aus, außer du hast dauernd VMs im Hintergrund kek)

960 evo als private Wahl für die SSD, Größe bleibt dir überlassen, 250GB sollten reichen

und ne beliebige 2TB oder mehr HDD von Seagate oder wem anders.

X370 wird dein Chipset sein.

Für den Rest schau bei ASUS und bequiet! vorbei ;)

Fragen stellen :D