PC zum Arbeiten?

4 Antworten

Der 400€ Hardwaredealz PC kostet dann 549€ wenn man auf den fertigen PC geht und das ist die etwas bessere CPU nicht wert wenn man den PC nur für Office braucht. Klar sind die verbauten Teile etwas hochwertiger aber die Matestation S kostet dafür auch 150€ weniger.

Ungewollt666
Fragesteller

Habe ich mir schon gedacht, könnte man den Huawei dann noch aufbessern von der Hardware her, bestimmt nicht oder ?

HappyPhilXD  26.10.2022, 11:23
@Ungewollt666

Du kannst den RAM und die SSD aufrüsten. Aber ansonsten ist das eher ein geschlossenes System

Zum arbeiten würde ich mir ein business laptop + dock holen wenn du nicht viel Leistung brauchst.

Thinkpad/Thinkbook, Dell Latitude oder so was.

Ansonsten halt einfach einen normalen kleinen PC. Frage wäre einfach was der können muss und dir wichtig ist, anders kann man die Frage nicht genau beantworten.

Ungewollt666
Fragesteller

Halt schreiben, Videobearbeitung, surfen und sowas halt, zocken möchte ich darauf absolut nicht, ein Laptop habe ich bereits das Problem ist der ist absolut langsam, ich wollte mein Laptop halt Platt machen und Linux drauf spielen

BeamerBen  26.10.2022, 11:21
@Ungewollt666

Gut bei professioneller Videobearbeitung lohnt sich eventuell wieder eher ne feste workstation als n mobiler laptop

Generell würde ich eben fürs arbeiten einen Laptop nehmen damit man im Zweifel mobil ist, kann man dann auch mal unterwegs arbeiten oder mitnehmen. Nur wenn man viel Leistung braucht ist halt wieder was anderes weil mobile workstations eben schwer, teuer und dann auch doch nicht so powerful wie die desktop Varianten sind.

Diese stationären fertig Dinger sind halt teils irgendwie son Mittelweg zwischen laptop aber dann eben doch nicht mobil.

Zum arbeiten würde ich halt auch irgendwas holen was zuverlässiger ist, gut verarbeitet. Deswegen eher business lines, bringt dir auch nicht wenn du mehr Leistung hast und dann nicht arbeitsfähig weil irgendwas nicht funktioniert.

Wenn Sie zum Arbeiten einer Domäne beitreten müssen benötigen Sie unbedingt Windows Professional Windows Home bietet die Funktionen nicht an.

Woher ich das weiß:Hobby