Pc zu laut, was tun?

3 Antworten

Finde ersteinmal raus was da so bläst. Gehäuselüfter, CPU-Lüfter, Grafikkarte?

Je nachdem kannst du dann agieren, nachrüsten oder den Luftkanal im PC Gehäuse optimieren, damit die kühle Frischluft auch da landet wo sie gebraucht wird und kein Hitzestau entsteht beim Abtransport aus dem Gehäuse.

Die Richtung in denen Gehäuselüfter blasen ist wichtig um einen guten Flow zu generieren. Ein paar sollten reinschaufeln, ein paar raus, um eine effektiv kühle Innentemperatur zu erzeugen.

Dann sollte alles etwas ruhiger werden.

Jannes221
Fragesteller

Das Problem ist, dass die Grafikkarte in vielen spielen 100% auslastung hat. Die cpu und der Arbeitsspeicher haben auch hohe auslastung. Deswegen sind warscheinlich die Lüfter lauter.

Hallo,

da kannst du diverse Optionen probieren:

  • Lüfterkurve anpassen
  • Leiseren CPU-Kühler kaufen
  • Airflow im Gehäuse verbessern (mehr Lüfter, grössere Lüfter ..)

LG

Sauber machen, für Kühlung sorgen, bessere Lüfter verwenden.

Erster, schneller Schritt ist oft, die Seitenteile abbauen, damit mehr Luft rankommt. Pc sollte dann natürlich unter dem Tisch stehen.