Pc zu kalt kaputt?

6 Antworten

Kälte macht PC-Komponenten nichts aus, viele Komponenten funktionieren sogar besser, je kälter sie sind. Was ein Problem sein kann, ist Feuchtigkeit, die entstehen kann, wenn die Umgebung kühl ist.

Solange du deinen PC nicht draußen oder im Kühlschrank hast, kann er ja nicht kühler sein als Zimmertemperatur.

PlayBoyPaskal
Fragesteller

hab heizung auf 2 gemacht und beide fenster 5 zentimeter auf xd jz is dee pc safe oder

PlayBoyPaskal
Fragesteller
@lul000

Digga ich hab 1.3k bezahlt Ok aber du sagst ja das mit dem pc nix passieren kann Ok dann chill ich jz halt jo und zimmertemperatur is cirka 2/3 grad

lul000  26.09.2019, 04:35
@PlayBoyPaskal

Ja passt ich habe auch einen PC den ich für 1.5 k bezahlt habe die hardware ist nicht so empfindlich wie du denkst

lul000  26.09.2019, 04:36
@lul000

Kannst du mal deine Hardware auflisten?

Kalt is kein Problem solange kein Kondenswasser durch große Temperatur Unterschiede entsteht

solange zimmertemperatur nicht unter 5 grad ist, keine sorge

PlayBoyPaskal
Fragesteller

hier ist bestimmt -10 grad

berlinberlin19  26.09.2019, 03:18
@PlayBoyPaskal

könnte gefährlich werden wenn der pc direkt von -5 grad temperatur auf 30-40grad betriebstemperatur hochgetrieben wird

lul000  26.09.2019, 04:34

Auch wenn Zimmertemperatur -50 gRad ist ist auch keine sorge

User339312  26.09.2019, 12:56

Wo wohnst du, dass es -10 Grad ist?

Im Gegenteil, bei guter kühlung bleibt der PC leiser und die Komponenten leben länger.

Probleme gibt es erst wenn du den PC unter die Raumtemperatur Kühlst. Dann könntest du Probleme mit Kondenswasser bekommen. - aber sowas erfordert spezielle kühllösungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die meisten elektronischen Geräte können Kälte gut vertragen. So kalt wirst du dein PC niemals bekommen bis es schädlich wird, außer du schmeißt den PC in eine Badewanne mit Stickstoff