Pc Gehäuse mit Glasfenster rechts - Probleme mit Komponenten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest das BeQuiet Silent Base 802 nehmen. Da kannst du das Glasteil auch rechts einbauen.

Ansonsten gibt es da keine Probleme denn man kann das ganze Mainboard Tray nämlich andersrum einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JasperJhs
Fragesteller

Danke. Das Case entspricht genau meinen Wünschen :)

Payns84X  25.01.2021, 18:54
@JasperJhs

Ich habe das auch aber in weiß. Das sieht so stylisch aus

Payns84X  25.01.2021, 21:19
@JasperJhs

Was mich da vom Kauf überzeugt hat war die Wahl zwischen Geräuschdämmunf oder Air Flow.

Ich habe mich für den Air Flow entschieden.

Ein Gehäuse wie du es beschreibst hat ein Inverted ATX Layout. Das ist im Grunde genau das gleiche nur dass die Komponenten auf dem Kopf stehen. Die Kabellängen für Front I/O sind entsprechend auch darauf ausgelegt und für die restlichen Komponenten macht es keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
JasperJhs
Fragesteller

Danke

Wieso sollte es nicht gehen? Ist halt umgekehrt

Hallo,

Die Glasscheibe ist ja immer gegenüber dem Mainboard also von hinten gesehen rechts. Wenn sie geöffnet wird ist alles im PC zugänglich, auch die Steckkarten. Die andere Seite ist aus Blech und kann auch abgeschraubt werden. Man kommt also an alles dran.

MfG

Harry

Was hat das Glasfenster/Seitenteil mit dem Mainboard zutun?

JasperJhs
Fragesteller

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.

Hab das mal irgendwo aufgeschnappt.

Ich dachte, dass die Anschlüsse dann alle an der falschen Stelle wären

TheBraggart  25.01.2021, 22:38
@JasperJhs

Das ist einfach nur ein Seitenteil, wie eine Verkleidung das hat mit dem Innenleben meistens garnichts zutun 😊