Welcher pin muss in welches pin loch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kabel auf dem Bild sind nur Verlängerungen für deine eigentlichen Netzteilkabel.

Du nimmst also deine normalen Netzteilkabel, steckst diese an das Netzteil (Anleitung/Handbuch folgen) und dann steckst du an deren Enden diese weißen Verlängerungskabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Stromversorgung für CPU ist alles was ganz oben links ist. Die Versorgung für das Mainboard geschieht über den 24-poligen Stecker rechts.

Die Pin-Belegung am Netzteil ist nicht genormt. SATA/... für FDD, SATA (Strom), Molex.

PCI/CPU für CPU-Kabel und PCI-Kabel. PCI-Kabel werden in dem Zusammenhang auch VGA-Kabel genannt. CPU-Stecker sind nicht gleich wie PCI-Stecker.

Motherboard kommt in die Motherboard-Buchse mit den vielen (zum Beispiel 20 oder 24) Pins.

ATX-Power 6-Pin ist PCI (nicht vorhanden).

Solche 8-Pin-Netzteil-Stecker sind in Form normalerweise austauchbar mit PCI 6+2-Pin, jedoch muss dann die Belegung angepasst werden.