PC zieht viel Internet?!

4 Antworten

der pc deines bruders wird nicht anders behandelt, als die anderen auch.

was sehr wahrschienlich das problem ist, ist sein windoof. hat er irgend ein müll (wie tuneup utilitiess oder kaspersky antivirus) installiert? bestimmte, schlecht programmierte softwre kann genau diese probleme verursachen

myConed
Fragesteller

aber seine Ping ist weiterhin gut während meine abspakkt. Müsste dann nicht auch er eine schlechte Ping haben?!

rango9  30.04.2015, 21:13
@myConed

nicht, wenn er irgend eine software nutzt, die euch ausbremst.

der router behandelt alle gleich

heilwigkenner  30.04.2015, 21:43

Kaspersky und Müll? Ich sehe, da hat jemand Ahnung...

califaxx  22.12.2019, 15:48

ist avast dann auch Müll

Das kann mehrere Gründe haben. Erstmal ist die Möglichkeit übers Stromnetz ins Internet zu gehen die schlechteste, die du dir aussuchen kannst. Über direktes Ethernet bekommst du deutlich mehr Durchsatz.

Den scheint dein Bruder einzufordern. Vielleicht kannst du ihn fragen, ob er seine Downloads nicht ein wenig beschränken kann?

Dann kann es noch sein, dass dein Bruder im Router eine höhere Priorität hat, als der Rest und somit euch den Durchsatz klauen kann...

Einfach Bandbreite runtersetzen?

bwomöglich weil internet über stromnetz das da was zieht beim start

rango9  30.04.2015, 20:42

totaler unsinn. hat das iene mit dem anderen überhaupt nix zu tun