PC zeigt beim booten das Logo 2 Minuten an, bevor er Windows startet?

4 Antworten

Vieleicht ein "defekt" in der Hardware so das der POST ( Selbsttest des PCs ) die Hardware nicht richtig initialisieren kann. Oder eine Fehlerhafte Einstellung im BIOS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sowas kann leider unzählige Ursachen haben aber bei mir war es eine zeit lang so das mein pc Sehr langsam gestartet ist da er beim hochfahren sehr viele Anwendungen schon mit gestartet hat, als ich dies unterbunden habe hat er auch wieder normal funktioniert aber leider nur eine von vielen möglichen Ursachen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

war es schon immer so? Hattest du davor ein Windows Update?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Eule014
Fragesteller

Nein, es war nicht immer so, ich habe die PSU upgegradet und verwende auch einen anderen Ram.

Sonic1976  06.04.2020, 11:43
@Eule014

Gegenfrage: Welches System hast du, wie ist dieser aufgebaut?

Denn ich vermute mal ganz stark nach irgendeinem Hardware bzw Softwarefehler. Wenn diese nicht richtig läuft, macht er ja bekanntlich anfangs immer ein Hardware test. Wobei das macht er eh immer um alles zu initialisieren.

Gruß Sonic

Kannst Du das Logo deaktivieren, damit Du sehen kannst, wo es hackt?

Eule014
Fragesteller

ja habe ich gerade gemacht, jetzt steht halt die ganze zeit das da was üblich da steht halt so welche cpu und wie viel ram ich habe... system bios shadowed video bios shadowed system is starting... dauert halt ewig